Dremel Heißklebepistolen

Dremel Heißklebepistolen Dremel ist einer der neueren Hersteller auf dem Heißklebermarkt. Normalerweise unterscheiden sich die Modelle eines Herstellers durch die steigende Klebeleistung pro Minute. Dremel geht einen anderen Weg. Dremel bietet verschiedene Temperaturstufen, wodurch die verschiedenen Heißklebepistolen für bestimmte Anwendungen spezialisiert sind. Die Klebeleistung und Aufheizzeit selbst ist bei jedem Gerät ähnlich, nur die Dremel 940-3 sticht durch seine hohe Klebeleistung hervor.
Zur Zeit bietet Dremel vier verschiedene Heißklebepistolen mit Stromkabel an:


Dremel 910 Heißklebepistole Test Vergleich Dremel 910-3 Heißklebepistole

Die Dremel 910-3 Heißklebepistole ist Dremels günstigstes Modell für unter 20 Euro. Für diesen günstigen Preis ist das Gerät wohl eines der besten Klebepistolen auf dem Markt und überzeugt mit schneller Aufheizzeit und insgesamt gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Diese kleine Heißklebepistole macht der Konkurrenz vor wie es geht. Perfekt für Bastler und Anwendungen im Hobbybereich.




Dremel 920 Heißklebepistole Test Vergleich Dremel 920-15 Heißklebepistole

Diese Niedrigtemperatur-Heißklebepistole ist ein besonders hilfreiches Gerät, da es das Heißkleben auf hitzeempfindlichen Materialien ermöglicht. Die Dremel 920 kann sogar auf Styropor heißkleben, da es bei nur 105°C operiert. Für Heißkleben auf Holz, Papier und auf Allem was hitzeempfindlich ist, ist die Dremel 920-15 die beste Heißklebepistole. Interessant ist auch, dass Dremel 15 verschiedene Klebestifte gratis beilegt, bei Bosch und Steinel gibt es nur 3 bis 4.




Dremel 930 Heißklebepistole Test Vergleich Dremel 930-18 Heißklebepistole

Dremels zweitstärkste Heißklebepistole ist die 930-18, eine flexible Klebepistole mit dualer Hitzeeinstellung. Für den geringen Preis von etwa 25 Euro bietet die Dremel 930-18 unerreichte Funktionalität. Sie können für Anwendungen auf Styropor und andere hitzeempfindliche Materialien mit speziellen Klebestiften schon bei niedriger Temperatureinstellung (105°C) Heißkleben. Für Anwendungen auf Plastik, Metall oder Glas können sie die hohe Hitzestufe verwenden und mit 165°C heißkleben. Dieser Allrounder ist sein Geld wert, da es für einen ähnlichen Preis nur Klebepistolen mit einer Hitzeeinstellung gibt. Für Vielseitige Anwendungen für Bastel-/Hobbyarbeiten, aber auch Heimwerker, ist die Dremel 930-18 eine ausgezeichnete Wahl. Auch hier ist Dremel spendabel und gibt 18 gratis Klebesticks beim Kauf der 930-18 hinzu.




Dremel 940 Heißklebepistolen Test Vergleich Dremel 940-3 Heißklebepistole

Für 35 Euro gibt es Dremels stärkste Heißklebepistole. Die Dremel 940-3 ist eine hochtemperatur Klebepistole, die mit 195°C heißklebt. Besonders beeindruckend sind die 18 Gramm Heißkleber pro Minute, was für diesen Preis eine echte Rekordleistung ist. Außerdem ist es möglich die Klebepistole kurzfristig auch kabellos zu nutzen. Die hohe Temperatur macht die Dremel 940 Heißklebepistole perfekt für Heimwerkerarbeiten Drinnen und Draußen. Beim Kauf von Klebestiften ist zu beachten, dass die Dremel 940-3 11mm Klebestifte benutzt, nicht die dünneren 7mm Klebestifte wie die anderen Dremel Heißklebepistolen.



Web Analytics